Es wurde ein Cookie gesetzt um
Google Analytics zu deaktivieren.
Login

Profitieren Sie von unserer Erfahrung

Ihre Migration zu QualityHosting

Knapp 10.000 erfolgreiche Exchange-Migrationen haben wir seit 2007 für unsere Kunden durchgeführt. Wann lassen Sie sich von unserer Leistung überzeugen? Die wichtigsten Fragen beantworten wir Ihnen sofort.

  • Funktioniert die Migration reibungslos?

    Ja. Denn wir planen akribisch. Maßgeblich sind dabei Ihre Vorgaben. Im persönlichen Gespräch klären wir mit Ihnen alle offenen Fragen und legen den Migrationszeitpunkt nach Ihren Wünschen fest, üblicherweise fürs Wochenende. „Bei Bedarf unterstützen wir Sie auch per Screen Sharing bei den Vorbereitungen“, versichert Sabrina Heiliger, IT-Systemingenieurin bei QualityHosting. Bereits vor der Datenübertragung richten wir Ihnen Postfächer, Kontakte und Gruppen gemäß Ihrer Vorgaben wieder ein, damit Sie sich nach der Migration gleich zurechtfinden.

  • Kann ich meine bestehende Domain behalten?

    Ja, das ist möglich. Bei der dafür notwendigen Umstellung des Nameserver-Eintrags unterstützen wir Sie bei Bedarf gern.

  • Was muss ich selbst machen, um die Migration zu ermöglichen?

    Sie erstellen einfach eine Benutzerliste im von uns gelieferten Format mit den sogenannten Postfacheigenschaften, wie E-Mail-Adresse und Benutzername, die übernommen werden sollen. Das gilt auch für Öffentliche Ordner.

  • Können bei der Migration Daten verlorengehen?

    Nein. Denn falls Dateien nicht automatisch übertragen werden, bekommen wir darüber eine Meldung und importieren diese für Sie manuell.

  • Kann ich während der Migration auf meine E-Mails zugreifen?

    Ja. Über das browserbasierte Outlook on the Web - früher Outlook Web App - ist Ihnen der Zugang uneingeschränkt möglich. Dieser Zugriff ist für Sie während des Migrationsvorgangs komfortabler, da Outlook in diesem Zeitraum ständig synchronisiert wird.

  • Sind meine Daten während der Migration sicher?

    Ja. Ihre Postfachinhalte erreichen uns je nach Datenmenge und abgestimmt auf Ihre Präferenzen entweder als verschlüsselter FTP-Upload oder innerhalb unserer Online-Migration. Wenn Sie den FTP-Upload nutzen, so haben Sie Ihren eigenen Account, der nach der Übertragung deaktiviert wird.

  • Wie lange dauert die Migration?

    Das hängt davon ab, wie viele Postfächer zu uns umziehen, und wie groß diese sind. Anhand unserer verlässlichen Erfahrungswerte nennen wir Ihnen die Dauer Ihrer Migration individuell.



Jetzt Hosted Exchange 2016 bestellen

Bei QualityHosting kaufen Sie mehr als nur ein Produkt: Sie profitieren von unserem erstklassigen Support, einem einzigartigen Cloud-Portfolio, unserer Microsoft-Spezialisierung, einzigartigen Produkt-Features und unserer langjährigen Cloud-Erfahrung. Und natürlich immer „Hosted in Germany“!

Jetzt bestellen


Direktkontakt

Beratungszeiten (kein Callcenter):
Mo.-Fr. von 09:00 bis 18:00 Uhr

Telefon: +49 (0)6051 916 44 10
Telefax: +49 (0)6051 916 44 29

E-Mail: supportqualityhosting.de